Die Suche ergab 1360 Treffer

Zur√ľck zur erweiterten Suche

Re: Filtermedium Bio Crystal

Saubere Sache WD2

Gruß Björn
von Bjoern
Di 8. Mai 2018, 06:50
 
Forum: Technik
Thema: Filtermedium Bio Crystal
Antworten: 25
Zugriffe: 3387

Re: Mein Japanprojekt 2015

Geht vorwärts WD2
von Bjoern
Do 19. Apr 2018, 10:21
 
Forum: Japanische Gartengestaltung
Thema: Mein Japanprojekt 2015
Antworten: 208
Zugriffe: 29046

Re: B√ľrstenkammer

Moin Mario, ja ein Pumpenschacht kommt noch mit rein um das "Abwasser" in die Regentanks zu pumpen. In das zweite Becken kommt eine Trennwand und wird in bewegt und statisch geteilt. Vorwiegend werd ich Hel X und Siporax verwenden. Vom Flow her hoffe ich dass ich Richtung 50m³/h komme. Mit...
von Bjoern
Sa 7. Apr 2018, 08:00
 
Forum: Technik
Thema: B√ľrstenkammer
Antworten: 15
Zugriffe: 2629

Re: Filtermedium Bio Crystal

@ Andy

WD2 WD2 WD2
von Bjoern
Fr 30. Mär 2018, 10:02
 
Forum: Technik
Thema: Filtermedium Bio Crystal
Antworten: 25
Zugriffe: 3387

Re: B√ľrstenkammer

critter hat geschrieben:Hallo Björn,
gibt es denn jetzt schon was neues ??



Moin,

ja ... um Pfingsten gehts los. Die Becken stehen schon mal so wie sie in den Filterkeller kommen

Gruß Björn
von Bjoern
Fr 30. Mär 2018, 09:59
 
Forum: Technik
Thema: B√ľrstenkammer
Antworten: 15
Zugriffe: 2629

Re: Filtermedium Bio Crystal

Moin Andy :D

stimmt doch oder ? Fittich = Andy St.... (Facebook) klingelts ?

Gruß Björn
von Bjoern
Mi 21. Mär 2018, 18:07
 
Forum: Technik
Thema: Filtermedium Bio Crystal
Antworten: 25
Zugriffe: 3387

Re: Filtermedium Bio Crystal

Moin Franz,

wie gesagt die selbstgebauten Siebrohre sind jetzt fast 6 Jahre im Einsatz ohne sichtliche Verschleißspuren, Rost oder sonst irgendwas. Wenn du dein Wasser nicht permanent salzt oder chlorst wird da auch nichts passieren.

Gruß Björn
von Bjoern
Mi 21. Mär 2018, 18:00
 
Forum: Technik
Thema: Filtermedium Bio Crystal
Antworten: 25
Zugriffe: 3387

Re: Filtermedium Bio Crystal

Saubere Sache WD2
von Bjoern
Mo 19. Mär 2018, 18:02
 
Forum: Technik
Thema: Filtermedium Bio Crystal
Antworten: 25
Zugriffe: 3387

Re: Filtermedium Bio Crystal

Hallo Fittch, die Fritten-K√∂rbe w√ľrden mich ebenfalls interessieren. Hast Du eine Bezugsquelle? Moin Franz, schaut selbst gebaut aus. Korb aus Volierendraht (Edelstahl) und als Tr√§ger gebogenes Rundmaterial vermutlich auch aus V2A. Der Volierendraht ist recht steif somit bleibt er bis zu einer gewi...
von Bjoern
Mo 19. Mär 2018, 08:25
 
Forum: Technik
Thema: Filtermedium Bio Crystal
Antworten: 25
Zugriffe: 3387

Re: Filtermedium Bio Crystal

Moin ... Zeolite w√ľrde ich nur verwenden wenn du regelm√§√üig neutralisierst oder komplett austauschst. Die Idee mit den K√∂rben finde ich gut und wird auch bei meiner neuen Filteranlage f√ľr das Siporax finden. Wenn man einigen "Fachleuten" glauben schenken darf sogar wichtig f√ľr die Entwickl...
von Bjoern
So 18. Mär 2018, 10:45
 
Forum: Technik
Thema: Filtermedium Bio Crystal
Antworten: 25
Zugriffe: 3387
Nächste

Zur√ľck zur erweiterten Suche