Die Suche ergab 1350 Treffer

ZurĂĽck zur erweiterten Suche

Re: 140 qm Teich: Welche Bodenabläufe

Moin, das hört sich schon alles sehr viel realistischer an WD2 Die Vorkammer kann, wenn auch zum Reinigen bzw. auffangen der Plörre aus der Bürstenkammer usw. geplant ist, hilfreich sein. Hierzu würde ich die Rohre vom Teich kommend in die Bürstenkammer leiten bzw. erst hier enden lassen. In der Vor...
von Bjoern
Mi 31. Jan 2018, 18:43
 
Forum: Technik
Thema: 140 qm Teich: Welche Bodenabläufe
Antworten: 12
Zugriffe: 601

Re: 140 qm Teich: Welche Bodenabläufe

Moin Tom, herzlich Willkommen. Das wird bedingt funktionieren wenn dein Brunnenwasser fischtauglich ist und du entsprechend Saustoff ins Wasser bekommst wobei letzteres das kleinste Problem ist. Das Verhältnis von Zulauf und Ablauf musst du herausfinden da du ja erstmal nur verdünnst und nicht abläs...
von Bjoern
Mo 22. Jan 2018, 18:06
 
Forum: Technik
Thema: 140 qm Teich: Welche Bodenabläufe
Antworten: 12
Zugriffe: 601

Re: BĂĽrstenkammer

Teich4You hat geschrieben:Gibt es bereits Bilder vom fertigen Zustand?


Falls du mich meinst .... NĂ–. Zweite Becken ist noch nicht da und habe bisher auch keine Zeit dafĂĽr.

Gruß Björn
von Bjoern
Fr 24. Nov 2017, 09:45
 
Forum: Technik
Thema: BĂĽrstenkammer
Antworten: 10
Zugriffe: 1708

Re: Need some ideas from the pros

.... auch hier mal Übersetzen lassen Hallo, Also brauche ich Hilfe. Ich habe einen Bereich vor dem Haus, der ungefähr 6 Fuß von vorne nach hinten und ungefähr 20 Fuß lang ist. Es ist im Grunde zwei große Betten vor dem Haus, die gegen den Backstein und teilt die Haustür Schritte (es ist eine ziemlic...
von Bjoern
Di 7. Nov 2017, 09:59
 
Forum: Gartengestaltung
Thema: Need some ideas from the pros
Antworten: 1
Zugriffe: 446

Re: Parasite infection via tank proximity

Was der Google Übersetzer daraus macht .... Infizierte Dinosporen können in aerosolisierten Wassertröpfchen transportiert werden (Roberts-Thompson et al 2006). Es wurde gezeigt, dass Tröpfchen von statischen Systemen für bis zu 1,44 Fuß übertragbar sind, jedoch konnten Tröpfchen von dynamischen bis ...
von Bjoern
Di 7. Nov 2017, 09:57
 
Forum: Fischkrankheiten
Thema: Parasite infection via tank proximity
Antworten: 1
Zugriffe: 396

Re: enkianthus perulatus (Prachtglocke)

Moin Chris, da bin ich voll bei Dir WD2 Um aus den HO Modelleisenbahnformaten eine Pflanze zu ziehen braucht es beim Enkianthus nahezu perfekte Bedingungen an Boden und Standort ansonsten wird daraus ganz schnell "Indian Summer" und mit Wachstum glänzen die auch nicht gerade :cry: Gruß Björn
von Bjoern
Mo 23. Okt 2017, 08:32
 
Forum: Suche
Thema: enkianthus perulatus (Prachtglocke)
Antworten: 33
Zugriffe: 6436

Re: Kiefern Gestalten

Moin Sandro, eins vorneweg .... du hast richtig gutes Rohmaterial im Garten stehen. Das relativ wenige Ausputzen hat dir selbst ja auch gefallen und dem ein oder anderen Bäumchen eine richtig gute Struktur gegeben. Wenn es der Baum zulässt stehe ich nach wie vor zu der Aussage dass viele Trassen auf...
von Bjoern
Mo 23. Okt 2017, 08:24
 
Forum: Japanische Gartengestaltung
Thema: Kiefern Gestalten
Antworten: 5
Zugriffe: 739

Re: Neugestaltung Vorgartenbeete

Moin, sorry aber ein Wasserbecken finde ich hier total fehl am Platz. Soll es doch dazu dienen sich rituell vor der Teezeremonie Mund und Hände zu reinigen. Ein Bestandteil des Teegartens sein und sich auf dem Weg zum Teehaus befinden. Man knallt ein Wasserbecken nicht einfach mal so hin. Beisteine,...
von Bjoern
Fr 18. Aug 2017, 15:41
 
Forum: Japanische Gartengestaltung
Thema: Neugestaltung Vorgartenbeete
Antworten: 10
Zugriffe: 1737

Re: Mein Japanprojekt 2015

Moin Mani, es gibt weder dumme noch nervige Fragen ;) Die Steinsetzung ist eine hohe Kunst .... hab dir den Link von Gynnys HP mal rausgesucht. Eine bessere Beschreibung wird es sehr wahrscheinlich im Netz nicht geben. https://www.guenter-heymans.de/stein-garten/steinsetzung/ So als Tip wĂĽrde ich di...
von Bjoern
Mi 16. Aug 2017, 06:52
 
Forum: Japanische Gartengestaltung
Thema: Mein Japanprojekt 2015
Antworten: 197
Zugriffe: 24294

Re: Mein Japanprojekt 2015

Moin Manni, hab ganz vergessen zu antworten... sorry :? Die Abgrenzungen würde ich überwachsen lassen und wenn der Beton sich nicht zu stark aufheizt sogar ziemlich an den Rand pflanzen. Abstand der Azaleen zueinander so dass sich die Kronen leicht berühren um die Fläche schnell dicht zu haben. Das ...
von Bjoern
Di 15. Aug 2017, 17:24
 
Forum: Japanische Gartengestaltung
Thema: Mein Japanprojekt 2015
Antworten: 197
Zugriffe: 24294
Nächste

ZurĂĽck zur erweiterten Suche