Die Suche ergab 1343 Treffer

ZurĂĽck zur erweiterten Suche

Re: Neugestaltung Vorgartenbeete

Moin, sorry aber ein Wasserbecken finde ich hier total fehl am Platz. Soll es doch dazu dienen sich rituell vor der Teezeremonie Mund und Hände zu reinigen. Ein Bestandteil des Teegartens sein und sich auf dem Weg zum Teehaus befinden. Man knallt ein Wasserbecken nicht einfach mal so hin. Beisteine,...
von Bjoern
Fr 18. Aug 2017, 15:41
 
Forum: Japanische Gartengestaltung
Thema: Neugestaltung Vorgartenbeete
Antworten: 8
Zugriffe: 559

Re: Mein Japanprojekt 2015

Moin Mani, es gibt weder dumme noch nervige Fragen ;) Die Steinsetzung ist eine hohe Kunst .... hab dir den Link von Gynnys HP mal rausgesucht. Eine bessere Beschreibung wird es sehr wahrscheinlich im Netz nicht geben. https://www.guenter-heymans.de/stein-garten/steinsetzung/ So als Tip wĂĽrde ich di...
von Bjoern
Mi 16. Aug 2017, 06:52
 
Forum: Japanische Gartengestaltung
Thema: Mein Japanprojekt 2015
Antworten: 191
Zugriffe: 20123

Re: Mein Japanprojekt 2015

Moin Manni, hab ganz vergessen zu antworten... sorry :? Die Abgrenzungen würde ich überwachsen lassen und wenn der Beton sich nicht zu stark aufheizt sogar ziemlich an den Rand pflanzen. Abstand der Azaleen zueinander so dass sich die Kronen leicht berühren um die Fläche schnell dicht zu haben. Das ...
von Bjoern
Di 15. Aug 2017, 17:24
 
Forum: Japanische Gartengestaltung
Thema: Mein Japanprojekt 2015
Antworten: 191
Zugriffe: 20123

Re: Vom Garten- zum Koiteich

Shit happens ... das gehört leider dazu.
Wenn jetzt alles wieder in Ordnung ist kannst du doch zufrieden sein ;)

Gruß Björn
von Bjoern
Di 15. Aug 2017, 15:27
 
Forum: Teichbaudoku
Thema: Vom Garten- zum Koiteich
Antworten: 72
Zugriffe: 8365

Re: Empfehlung für Fachmann Formschnitt Mädchenkiefer

Moin JĂĽrgen,

das Bäumchen sieht doch schon um ein vielfaches aufgeräumter aus WD2
Jetzt kommt der langwierigste Part ... warten und pflegen :roll:

Gruß Björn
von Bjoern
Di 15. Aug 2017, 15:19
 
Forum: Pflanzen und Formschnitt
Thema: Formschnitte an Gartenpflanzen
Antworten: 30
Zugriffe: 1687

Re: Gartenoptimierung

Moin Florian,

wie Bernd schon geschrieben hat kannst du ohne Bedenken die Azalee noch in Form bringen. Spätestens nach der nächsten Blüte würde ich hier die Schere ansetzen. Azaleen und die sog. Gartenazaleen treiben auch aus dem Altholz wieder aus.

Gruß Björn
von Bjoern
Di 15. Aug 2017, 15:11
 
Forum: Gartengestaltung
Thema: Gartenoptimierung
Antworten: 6
Zugriffe: 338

Re: Konventionelles Filtern – der Bürstenfilter-

Moin Dieter, halt uns mal auf dem laufenden ... sowas ist immer interessant. Ist das Wasser grün/trüb oder milchig/trüb ? Bei grün/trüb hilft das Pond Repair nicht ... da bringt nur die UVC Bestrahlung, Intensität dem Flow entsprechend, wirklich Abhilfe. Bei milchig bis bräunlich trüb würde ich das ...
von Bjoern
Di 15. Aug 2017, 15:03
 
Forum: Garten von San
Thema: Konventionelles Filtern – der Bürstenfilter-
Antworten: 92
Zugriffe: 13126

Re: Konventionelles Filtern – der Bürstenfilter-

Moin Dieter, an den Drähten hängender Dreck/Algen, eine dadurch erschwerte Abreinigung, hatte ich nur mit den 15cm Bürsten. Mit den 75/10cm Black Knight in den ersten 2 Reihen bleibt dies jedoch aus. Die BK sind um einiges dichter wie die 15cm Bürste, der Schlontz kann nicht ins Innere vordringen. D...
von Bjoern
Do 10. Aug 2017, 13:57
 
Forum: Garten von San
Thema: Konventionelles Filtern – der Bürstenfilter-
Antworten: 92
Zugriffe: 13126

Re: BĂĽrstenkammer

Moin, richtig ... beide Becken kommen unter das Teehaus. Die Aufhängung der Bürsten denkbar einfach, mehrere Reihen mit Abstand zueinander bis das Becken voll ist. Innen werden noch PVC U Bögen aufgeklebt um mit Standrohren abschiebern zu können. Genau genommen keine großartige Veränderung zum aktue...
von Bjoern
Mi 9. Aug 2017, 07:01
 
Forum: Technik
Thema: BĂĽrstenkammer
Antworten: 7
Zugriffe: 561

BĂĽrstenkammer

Moin ... das erste Becken für den neuen Bürstenfilter ist fertig. Länge 2,5 x 1 x 1 m. Gefertigt von Special-GFK-Construction, Sandro Schirmer und Melinda Heinrich. Wünsche können bedingungslos umgesetzt werden wenn es die technische Seite zulässt. Die Verarbeitung ist super ... keine Gefahr dass ma...
von Bjoern
Mo 7. Aug 2017, 18:02
 
Forum: Technik
Thema: BĂĽrstenkammer
Antworten: 7
Zugriffe: 561
Nächste

ZurĂĽck zur erweiterten Suche