Wasser aufhärten!

Fragen und Antworten rund um den Koiteich

Wasser aufhärten!

Beitragvon Koido » Do 24. Mai 2012, 05:45

Moin zusammen

Ich würde gerne mein GH hoch bekommen! Ich hatte ihn noch nie höher als 1-2 !
Jetzt wurde mir aber auch schon gesagt das mann da vorsichtig sein soll weil es Kiemenschäden geben kann wenn mann ihn zu schnell hoch bringt, ist da was dran?
Womit härtet ihr auf und gibt es was das ich auch bei meiner Teichgröße bezahlen kann?

GruĂź Matze
Benutzeravatar
Koido
Administrator
 
Beiträge: 1588
Bilder: 170
Registriert: Di 1. Mai 2012, 18:43
Wohnort: Verden(Aller)

Re: Wasser aufhärten!

Beitragvon Koifan Georg » So 27. Mai 2012, 18:08

Hallo Matze,
nimm GH+ von einem gĂĽnstigen Anbieter.Eine GH von 5-8 ist ideal fĂĽr Koi,gerade wegen der Farbgebung.
Wichtiger ist die KH,die min 5 betragen sollte.
LG Georg
Bei schräg stehender Sonne,werfen Zwerge lange Schatten.
Koifan Georg
 
Beiträge: 15
Registriert: So 20. Mai 2012, 07:34
Wohnort: 56249 Herschbach

Re: Wasser aufhärten!

Beitragvon Koido » So 27. Mai 2012, 21:21

Hey Georg

Ist das GH+ nicht ziemlich teuer bei meiner Größe?
Ich habe mal gehört das mann es mit Bittersalzen oder Natriumhydrogencarbonat machen kann! Hast du da auch Erfahrung mit?

GruĂź Matze
Benutzeravatar
Koido
Administrator
 
Beiträge: 1588
Bilder: 170
Registriert: Di 1. Mai 2012, 18:43
Wohnort: Verden(Aller)

Re: Wasser aufhärten!

Beitragvon Koifan Georg » Mo 28. Mai 2012, 15:31

Hallo Matze,
das sollte evtl. auch funktionieren.Ich selbst benutze hin und wieder bei meinem 30qm Teich Izumi Gh+,das ist nicht so teuer.Häufiger benötige
ich KH+ von der selben Marke.Gibt`s bei EPS.
LG Georg
Bei schräg stehender Sonne,werfen Zwerge lange Schatten.
Koifan Georg
 
Beiträge: 15
Registriert: So 20. Mai 2012, 07:34
Wohnort: 56249 Herschbach


ZurĂĽck zu Rund um den Koiteich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast