Reiher am Teich!

Fragen und Antworten rund um den Koiteich

Reiher am Teich!

Beitragvon Koido » Di 12. Jun 2012, 11:20

Moin zusammen

Ich hatte ja schon oft den Reiher am Teich und auch an fast jeder Stelle! Es waren auch schon mal drei auf einmal da :shock: :?
Ich habe aber immer gedacht das Reiher keine Punktlandungen machen sondern zu ihrer Stelle hin gehen. Deshalb habe ich ja auch Angelschnur um den Teich gepsannt was bis jetzt auch gut geholfen hat!
Nun hatte ich ihn die letzten Tage schon bei mir auf dem Dachgiebel sitzen von wo aus er den Teich beobachtet hat oder in den groĂźen Eichen unseres Waldes.
Aber was ich gerade gesehen habe, hat mich geschockt :o :o :shock: Er saĂź auf der Spitze meiner Kiefer und wo ich ihn gerade fotografieren wollte ist er gestartet und wie ein Greifvogel im Sturzflug ĂĽber den Teich geflogen und wieder zurrĂĽck auf die Kiefer :?
Nun meine Frage: Können Reiher doch aus der luft oder eher aus dem flug zuschlagen :?: :?: :?:

GruĂź Matze
Dateianhänge
Hier setzt er gerade zum Angriff an!!
Benutzeravatar
Koido
Administrator
 
Beiträge: 1588
Bilder: 170
Registriert: Di 1. Mai 2012, 18:43
Wohnort: Verden(Aller)

Re: Reiher am Teich!

Beitragvon Bonsaikingkoi » Di 12. Jun 2012, 16:46

Hallo Matze,
die Biester sind wie Hubschrauber, die landen auf einen Stein mitten im Wasser, :evil: :evil:
Aber das ein Reiher aus der Luft jagt habe ich noch nicht gesehen oder gehört.
Sind ja Gott sei dank keine Seeadler :!: :lol: :lol: :lol:
Weniger ist mehr.

Viele GrĂĽĂźe Udo
Benutzeravatar
Bonsaikingkoi
 
Beiträge: 657
Bilder: 9
Registriert: So 13. Mai 2012, 15:32

Re: Reiher am Teich!

Beitragvon Koido » Di 12. Jun 2012, 18:24

Hey Udo

Seeadler sind es nicht, aber es kahm mir so vor als hätte er genau so angegriffen :o
Auf dem Foto sieht mann ja wie er gerade zum Sturzflug auf den Teich ansetzt und das habe ich auch noch nie gesehen!
Warscheinlich eine Verzweifelungstat weil er anders nicht mehr ran kommt ;)

GruĂź Matze
Benutzeravatar
Koido
Administrator
 
Beiträge: 1588
Bilder: 170
Registriert: Di 1. Mai 2012, 18:43
Wohnort: Verden(Aller)

Re: Reiher am Teich!

Beitragvon Koido » Do 28. Jun 2012, 05:42

Moin zusammen

Wie ich jetzt gesehen habe kommt der Reiher doch an einigen Stellen noch sehr gut an den Teich :shock:
Habe gesehen das bei meinem Nachwuchs vom letzten Jahr einer bei ist dem ein komplettes StĂĽck vom RĂĽcken fehlt :( Mann kann sehen das es die Form der Schnabelspitze ist!
Also doch umdenken und einen kleinen Stromzaun aufstellen oder Bewegungsmelder an die gefährdeten Stellen solange noch keine Pflanzen da sind.

GruĂź Matze
Benutzeravatar
Koido
Administrator
 
Beiträge: 1588
Bilder: 170
Registriert: Di 1. Mai 2012, 18:43
Wohnort: Verden(Aller)

Re: Reiher am Teich!

Beitragvon Bonsaikingkoi » Do 28. Jun 2012, 15:56

Ja Matze,
dieses Problem wird dich noch einige Jahre begleiten, :( :(
kann nur hoffen das er keinen größeren Schaden anrichtet. :( :(
Weniger ist mehr.

Viele GrĂĽĂźe Udo
Benutzeravatar
Bonsaikingkoi
 
Beiträge: 657
Bilder: 9
Registriert: So 13. Mai 2012, 15:32

Re: Reiher am Teich!

Beitragvon Koido » Mo 2. Jul 2012, 17:51

Hey Udo

Bis jetzt ist ja noch alles gut gegangen! Ich hoffe ich habe jetzt alle Stellen abgesichert.
Werde dieses Jahr noch etwas an Randbepflanzung machen und wenn ich es hin bekomme ein paar Felsen plazieren.
Somit werden die Stellen immer weniger wo der Reiher zuschlagen kann.

GruĂź Matze
Benutzeravatar
Koido
Administrator
 
Beiträge: 1588
Bilder: 170
Registriert: Di 1. Mai 2012, 18:43
Wohnort: Verden(Aller)

Re: Reiher am Teich!

Beitragvon Koido » Di 10. Jul 2012, 16:11

Hey zusammen

Nun habe ich die perfekte Reiherabwehr gefunden :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=iKL2cnVQpoI

GruĂź Matze
Benutzeravatar
Koido
Administrator
 
Beiträge: 1588
Bilder: 170
Registriert: Di 1. Mai 2012, 18:43
Wohnort: Verden(Aller)

Reiher am Teich!

Beitragvon Moi » Di 10. Jul 2012, 16:53

Sowas Brauch ich auch wo bekomme ich Löwen :)
Der Mensch hat seinen Kopf um zu denken,
und nicht damit es nicht in den Hals regnet.
MFG Marc
Benutzeravatar
Moi
 
Beiträge: 395
Bilder: 1
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:08

Re: Reiher am Teich!

Beitragvon Koido » Di 10. Jul 2012, 18:12

Moin

Ich werde mal bei uns in der Zoohandlung fragen was die da machen können :mrgreen: :mrgreen:

GruĂź Matze
Benutzeravatar
Koido
Administrator
 
Beiträge: 1588
Bilder: 170
Registriert: Di 1. Mai 2012, 18:43
Wohnort: Verden(Aller)

Re: Reiher am Teich!

Beitragvon Bonsaikingkoi » Di 10. Jul 2012, 18:23

Das ist ja mal eine endgültige Lösung :!: :oops: :oops: :oops:
Weniger ist mehr.

Viele GrĂĽĂźe Udo
Benutzeravatar
Bonsaikingkoi
 
Beiträge: 657
Bilder: 9
Registriert: So 13. Mai 2012, 15:32

Nächste

ZurĂĽck zu Rund um den Koiteich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste