Smilies im Forum

Hier erfahrt ihr Neuigkeiten rund ums Forum

Moderator: Koido

Extra Smilies im Forum Ja oder Nein

Umfrage endete am Sa 29. Dez 2012, 15:05

Nein,keine extra Smilies
1
9%
Ja,auf jeden Fall extra Smilies(fĂĽr alle Foren)
6
55%
Ja,aber nicht in den Hauptforen(Koi,Koiteich,Japangarten ect.
2
18%
Ja,aber nur zu bestimmten Anlässen(Weihnachten,Geburtstag usw.
2
18%
Wäre mir egal
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Smilies im Forum

Beitragvon Koido » Sa 22. Dez 2012, 15:05

Moin zusammen!

Wir sind momentan am ĂĽberlegen was wir mit den Smilies im Forum machen!
Einige finden es ganz lustig und andere wiederum finden das es zu verspielt ist und in den Foren stört.
Nun meine Frage an euch: Sollten wir nur die bisherigen Smilies lassen und die anderen generell verbieten weil es sonst unseriös wirkt?
Oder seid ihr der Meinung(wenn es nicht zu viel wird) das es das ganze etwas lockerer und lustiger macht?
Mein Vorschlag wäre sonst sie in den Foren Koi,Koiteich,Japangarten ect. zu verbieten damit sie nicht von den Themen ablenken und nur im Forum "Allgemeines" z.B. zu erlauben!
Was meint ihr dazu?

GruĂź Matze
Benutzeravatar
Koido
Administrator
 
Beiträge: 1588
Bilder: 170
Registriert: Di 1. Mai 2012, 18:43
Wohnort: Verden(Aller)

Re: Smilies im Forum

Beitragvon Ribbery » Sa 22. Dez 2012, 15:09

Prima. das finde ich gut. teeth
Ribbery
 
Beiträge: 47
Bilder: 2
Registriert: Do 13. Dez 2012, 08:08

Re: Smilies im Forum

Beitragvon Marco B. » Sa 22. Dez 2012, 15:35

Hallo Matze
Generell habe ich nichts gegen Smilies , finde sie betonen die Aussagen, manchmal in die richtige Richtung .
Und auĂźerdem dĂĽrften wir doch wohl alle alt genug sein ,um zu entscheiden ob man sie setzt oder nicht .
Übertreiben sollt man es allerdings nicht ! Da man sonst wirklich denken könnte , man befinde sich in einem Comic Forum .
Sayonara, Marco B.Bild
Benutzeravatar
Marco B.
 
Beiträge: 1202
Bilder: 16
Registriert: So 20. Mai 2012, 07:51
Wohnort: MĂĽlheim a.d.Ruhr

Re: Smilies im Forum

Beitragvon San » Sa 22. Dez 2012, 16:34

Hallo Matze,
meine Meinung kennst Du.
Darüber hinaus; lasst uns bei der Urversion bleiben und fertig. Dann kann jeder der sein geschriebenes, da wo es individuell angezeigt scheit, mit dem entsprechenden Exemplar unterstützend markieren. Ein "Comic-Forum" mit hüpfen, blicken und männchen machen, würde ich nicht wollen.

Allerdings; Unsere Nachbarkinder finden es klasse und hätten gerne noch mehr davon.
L.G. Franz

.......die Welt hinter mir lassend, komme ich oft an diesen
friedvollen Ort - der Geist hier ist der Geist des Zen.

Ryokan (1758 - 1831)
Benutzeravatar
San
Moderator
 
Beiträge: 1515
Bilder: 19
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:54
Wohnort: Kürten bei Köln

Re: Smilies im Forum

Beitragvon Willi » Sa 22. Dez 2012, 18:00

Ein paar solcher Smilies geht in Ordnung, wenn man nur noch gelbe und bunte Männchen und Köpfe sieht gefällt mir die Sache nicht mehr.
Gegen ein Smilie am rechten Ort um einen Kommentar (ob lustig oder ernst gemeint) zu unterstĂĽtzen geht fĂĽr mich In Ordnung.
Benutzeravatar
Willi
 
Beiträge: 312
Bilder: 2
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 22:22

Re: Smilies im Forum

Beitragvon Gynny » Sa 22. Dez 2012, 19:39

Hey ihr Lieben,
mit 58 Jahren sollte man meinen das man den Ernst des Lebens erkannt hat und sowas Kindliches wie Smilies nicht braucht , weit gefehlt ,so sind es doch gerade die Smilies die Helfen seine Gefühle aus zu drücken und jeden Beitrag ins rechte Licht setzen, sie verhindern damit Missverständnisse unter den Lesern und bringen einen zum schmunzeln oder gar zum Lachen .Lachen ist die wichtigste Art der Kommunikation sie verbindet und schafft Freundschafften.
Lieben GruĂź Gynny ;)
Weniger ist mehr, aber noch weniger ist Garnichts mehr.
Benutzeravatar
Gynny
 
Beiträge: 486
Bilder: 9
Registriert: So 20. Mai 2012, 07:35
Wohnort: Grefrath

Re: Smilies im Forum

Beitragvon Moi » So 23. Dez 2012, 08:10

Ich bin fĂĽr die Standarte :) :( ;) :o
Der Mensch hat seinen Kopf um zu denken,
und nicht damit es nicht in den Hals regnet.
MFG Marc
Benutzeravatar
Moi
 
Beiträge: 395
Bilder: 1
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:08

Re: Smilies im Forum

Beitragvon Hop Sing » Mi 26. Dez 2012, 13:04

Ich denke Smilies gehören einfach dazu.
Natürlich ist es manchmal albern Smylies zu sehen die einfach nur groß und auffällig sind.
Die kleinen gelben die wie schon erwähnt die Stimmung unterstreichen sollen sind meiner Meninung nach absolut in Ordnung.
Mfg Mirco
Koi Freunde Waldhessen
Benutzeravatar
Hop Sing
 
Beiträge: 502
Bilder: 1
Registriert: So 23. Dez 2012, 23:47
Wohnort: Nord-Ost Hessen


ZurĂĽck zu Wichtige Bekanntmachungen !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste