Neuer Koi ?

Hier erfahrt ihr Neuigkeiten rund ums Forum

Moderator: Koido

Re: Neuer Koi ?

Beitragvon kujaku » Mi 28. Aug 2013, 14:24

Hallo Björn,
wie schon gesagt habe ich gestern Andreas per Pn darum gebeten ein anst√§ndiges Foto zu machen und alle erforderlichen Angaben zum Z√ľchter und auch durch welche Variet√§ten er entstanden ist. Aber du hast recht im Video ist er eigenartig beschrieben. :? Also bitte habt etwas Geduld. Ich fahre ja heute Nachmittag hin. Da wird sich dann alles aufkl√§ren. ;) Hoffe ich doch. Werde dann heute noch berichten.
Gruß HeikeBild

Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur erkennt man an den Frauen!
kujaku

Bilder: 44

Beitragvon Bjoern » Mi 28. Aug 2013, 14:29

Hallo Heike,

bin gespannt was dabei rauskommt ;)

Gruß Björn
Das Streben nach Erkenntnis ist oft nur das Erlernen des Zweifels
Bjoern
Administrator

Bilder: 6

Beitragvon kujaku » Mi 28. Aug 2013, 18:46

Hallo @,
also etwas weiter bin ich schon gekommen. Wir haben den falschen fotografiert und auch ich habe das falsche Video eingestellt. Björn hatte recht. Der auf dem Foto ist ein Ki Kikokoryo. Der hellere ist ein Doits Hariwake. Asche auf mein Haupt. :oops: Ich hoffe ihr köpft mich jetzt nicht. Ich habe Andreas gebeten mir den Link zu schicken mit dem richtigen Koi. Dieser hat auch einen zitronengelben Kopf.

Fortsetzung folgt. :D

Ach ja, das wollte ich auch noch loswerden:
An alle Gosanke-Liebhaber. Gosanke sind echt sch√∂ne Tiere, aber auch alle anderen haben ihre Berechtigung. :D Und Gott sei Dank sind die Geschm√§cker ja verschieden, sonst w√ľrde es ja √ľberall gleich aussehen. Und das w√§re doch dann langweilig. Der eine hat dies gerne und der andere eben was anderes. ;)
Gruß HeikeBild

Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur erkennt man an den Frauen!
kujaku

Beitragvon Marco B. » Mi 28. Aug 2013, 19:21

Hallo Heike,
und besonders Frauen mögen die große Varietätenauswahl .
:shock: :lol:
Sayonara, Marco B.Bild
Marco B.

Bilder: 16

Beitragvon Bjoern » Mi 28. Aug 2013, 19:22

Hallo Heike,

hier wird niemand geköpft oder doch ..... Bild (Björn schau mal weg .... FSK 18 :lol: )
Spaß beiseite.... jetzt macht alles wieder Sinn. Die Varietäten sind klar Geschmackssache und das ist auch gut so. Aber es sollte auch möglich sein, als Gosanke Fan, eine andere Varietät objektiv zu beurteilen, wie es einige hier schon getan haben.

Gruß Björn
Bjoern
Administrator

Beitragvon San » Do 29. Aug 2013, 06:17

Hallo Leute,
zunächst einmal Respekt, wie sicher Ihr Varietäten bestimmen könnt, klasse!
Meine Meinung zu Variet√§ten ist die, ich habe lieber einen Querschnitt durch die Variet√§ten. Gesanke alleine w√§re mir zu langweilig. Aber genau so gut k√∂nnte man die von mir favorisierte Vielfalt f√ľr eine Karnevalsmischung halten. Wie bereits gesagt wurde, √ľber Geschmack l√§√üt sich nicht streiten.
L.G. Franz

.......die Welt hinter mir lassend, komme ich oft an diesen
friedvollen Ort - der Geist hier ist der Geist des Zen.

Ryokan (1758 - 1831)
San
Moderator

Bilder: 19

Beitragvon Bjoern » Do 29. Aug 2013, 07:16

Moin Kichis,

Franz hat recht !!! Die nicht Gosanke Fans k√∂nnten ebenso negativ √ľber diese urteilen. Egal ob Karnevalsmischung oder ein Ogon Teich ect.,von jeder Variet√§t gibt es Sahneteilchen auch wenn man diese nicht schwimmen haben m√∂chte.
Sinn des Ganzen sollte doch sein dass wir uns gegenseitig helfen wenn jemand sich einen neuen Koi anschaffen will und um den Rat der anderen User bittet. Hier sollte dann die Qualität im Bezug auf dem Preis Augenmerk sein.

Gruß Björn
Bjoern
Administrator

Beitragvon kujaku » Fr 30. Aug 2013, 13:46

So und weiter geht`s,
Andreas hat mir drei von vieren der Variet√§ten verraten, die eingekreuzt wurden. Es sind ein Doitsu Kujaku, Doitsu Hariwake, Doitsu Mitzu Ogon und ein weiterer der aber geheim bleibt. ;) Auch den Z√ľchter kann ich euch leider nicht nennen. Ich hoffe das k√∂nnt ihr verstehen. Ich kann das nachvollziehen, das Andreas sich nicht √ľberall in die Karten schauen lassen will. Es gibt nicht so viele von dieser Variet√§t. Ob ich noch ein Bild bekomme, wei√ü ich noch nicht. :)
Gruß HeikeBild

kujaku

Beitragvon Bonsaikingkoi » Fr 30. Aug 2013, 14:09

San hat geschrieben:Hallo Leute,
zunächst einmal Respekt, wie sicher Ihr Varietäten bestimmen könnt, klasse!
Meine Meinung zu Variet√§ten ist die, ich habe lieber einen Querschnitt durch die Variet√§ten. Gesanke alleine w√§re mir zu langweilig. Aber genau so gut k√∂nnte man die von mir favorisierte Vielfalt f√ľr eine Karnevalsmischung halten. Wie bereits gesagt wurde, √ľber Geschmack l√§√üt sich nicht streiten.

Hallo Franz,
die n√§he zu K√∂ln ist zu sp√ľren, t√§ t√§ t√§ t√§ :lol: :lol:
Weniger ist mehr.

Viele Gr√ľ√üe Udo
Bonsaikingkoi

Bilder: 9

Beitragvon San » Fr 30. Aug 2013, 17:36

Hallo Udo,

man kann halt nicht raus aus seiner Kölner Haut :lol:
L.G. Franz

.......die Welt hinter mir lassend, komme ich oft an diesen
friedvollen Ort - der Geist hier ist der Geist des Zen.

Ryokan (1758 - 1831)
San
Moderator

Bilder: 19

VorherigeNächste

Zur√ľck zu Wichtige Bekanntmachungen !