Futtermenge

Ernährung und Fütterung der Koi

Moderator: Koido

Futtermenge

Beitragvon gĂĽnter » Sa 19. Sep 2020, 16:15

Hallo, ich probier's nochmal!
Es heist, man soll nur so viel Futter geben, wie in 5 Minuten verzehrt wird?
Wenn ich füttere, frißt kein Koi, obwohl sie in der Nähe sind. Nach 5 Minuten noch alles da. Irgenwann ist dann doch alles gefressen.
Ich habe einen kleinen Teich, eher einen kleinen Bach der voll mit Pflanzen ist. Oft sehe ich die Kois nicht.
GruĂź

GĂĽnter
gĂĽnter
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 08:18

Re: Futtermenge

Beitragvon Tancho » Do 24. Sep 2020, 16:37

Hallo GĂĽnter,
ich tippe durch die dichte Bepflanzung auf scheue Koi.
Wasserwerte ok?

GruĂź
Michael
"FĂĽr die einen bunte Fische, fĂĽr Kenner echte Juwelen" - http://www.mp-aqua.de
Benutzeravatar
Tancho
 
Beiträge: 85
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:04

Re: Futtermenge

Beitragvon gĂĽnter » So 27. Sep 2020, 18:56

Hallo Michael,
danke erstmal fĂĽr die Antwort ;)
Ich glaube auch, dass es an meinem "Naturteich" liegt. Das verhalten war schon immer so. Früher habe ich sie manchmal so selten gesehen, dass ich schon dachte, der Reiher oder Nachbar's Katze hat sie geholt. Aber dann haben sie sich doch an der Sonne erfreut. Seit sie größer sind sieht man sie aber öfters.
GruĂź

GĂĽnter
gĂĽnter
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 08:18


Zurück zu Koiernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast