Abfischen" bei Harald Bachmann ,- Rhein-Main-Koi.de

Alles rund um den Koi

Abfischen" bei Harald Bachmann ,- Rhein-Main-Koi.de

Beitragvon vonpless » So 20. Mai 2012, 10:20

Hallo ,

ich war mal wieder zusammen mit meinem Koi-Freund Christian bei Harald Bachmann nach Schatzsuche . Wie immer hat mich seine sehr schöne und gemütliche Anlage begeistert . Bei einem gemeinsamen Frühstück haben wir unter anderem über das aktuelle KHV-Thema gesprochen sowie aktuelle Koimarkt-Lage .
Vieles ist in diesem Jahr anders als sonnst . Harald gehört zu Menschen , die ein 100%-ges Vertrauen verdienen . Seine gute Laune ,Gastfreundlichkeit und Fachwissen ,sind eine Reise von 550 KM in eine Richtung für mich ein Vergnügen .
Nach einem Rundgang durch alle Becken ,wird manch einem schwindlig . Je nach dem was man sucht , die Qualität der Fische ist beeindruckend .
In diesem Jahr habe ich mich in 2 Kohaku von Züchter Senuma verliebt . Seine Tiere bestechen durch ein sattes Beni und fantastisches Shiroi . Einer schöner als der andere .
Am liebsten würde man alle mitnehmen ... . Auffallend für diese Koi ist deren Robustheit , ein traditionelles Zuchtverfahren und kalte Überwinterung der Tiere . Das spiegelt sich natürlich an der Größe der Tiere ( sie sind Sansai ) ,allerdings ist die Qualität um so besser .

Was noch fehlte ,war ein schöner Chagoi . Tja ,wenn man aber die Qual der Wahl hat ,was mach man nun ? - Mann nimmt von jedem ein
Einen hellen ,einen dunklen und einen .... ja -die Zuchtform hat noch keinen Namen . Es ist eine Kreuzung aus Karashi und Kigoi . Mal schauen was aus dem wird .

Was wäre eine Reise zu Harald ,ohne einen wahren Champion zu kaufen .....

Dieser Benigoi ist der beste Tategoi , der eigentlich Japan nicht verlassen sollte

Da der Züchter besoffen war ,hat Harald zugeschlagen . Natürlich verpackt ein eine spezielle Tategoitüte ,die beim rein lassen von Sauerstoff geplatzt ist haben wir uns für einen großen Transportbeutel entschieden und separaten Karton Nee Spass bei Seite - er müsste einfach mit ,- der ist so schöööööönn

Ein dickes Danke Schön an Harald und seine Freunde ,mit den wir viel gelacht haben und sind schon gespannt auf die Einladung im Sommer einige Teiche zu besuchen .

Hoffe sie gefallen Euch .
Dateianhänge
vonpless
 
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Mai 2012, 08:03

Zurück zu Koi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast