Aufbau eines Torii und dessen Bezeichnungen fĂĽr die Bauteile

Was gibt es zu beachten!

Aufbau eines Torii und dessen Bezeichnungen fĂĽr die Bauteile

Beitragvon Rivermaster » So 13. Mai 2012, 10:59

Hier die Genauen Bezeichnungen die fĂĽr die Bauteile eines Torii.
Quelle. Wikipedia
Torii fĂĽr den Japangarten
Nimm es wie es kommt, ändern kannst Du es meistens nicht !
Benutzeravatar
Rivermaster
Administrator
 
Beiträge: 73
Bilder: 38
Registriert: Di 1. Mai 2012, 20:18
Wohnort: Dörverden

Re: Aufbau eines Torii und dessen Bezeichnungen fĂĽr die Baut

Beitragvon gĂĽnter » Mo 14. Mai 2012, 16:53

Hallo,
ich wollte nur mal anmerken, dass es sich bei einem Torii um ein Symbol eines Shinto-Schreines handelt. Genau genommen hat er daher in einem Privatgarten nichts zu suchen. Das wäre ungefähr so, als würde man in einem Gemüsegarten ein Kreuz aufstellen, um zu zeigen, dass es sich um einen christlichen Garten handelt!
GruĂź

GĂĽnter
gĂĽnter
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 08:18

Re: Aufbau eines Torii und dessen Bezeichnungen fĂĽr die Baut

Beitragvon Bonsaikingkoi » Mo 14. Mai 2012, 21:06

Hallo GĂĽnter,
bin ganz deiner Meinung, finde es klasse dass du dich vernĂĽnftig mit der Materie auseinander setzt. :D :D
Einige meinen ein Torii und eine rote Brücke gehören in einen Japangarten, weit gefehlt! Ich war schon etliche male in Japan und habe noch nie ein Torii
in einem Garten gesehen, sondern nur an Shinto-Schreine.
Mach weiter so. ;) ;)
Weniger ist mehr.

Viele GrĂĽĂźe Udo
Benutzeravatar
Bonsaikingkoi
 
Beiträge: 657
Bilder: 9
Registriert: So 13. Mai 2012, 15:32

Re: Aufbau eines Torii und dessen Bezeichnungen fĂĽr die Baut

Beitragvon Koido » Do 31. Mai 2012, 06:53

Hey ihr zwei

Und wenn mann sich einen Shinto-Schrein in den Garten baut :?:
Platz habe ich noch genug und wie ich gesehen habe gibt es auch kleine Schreine.

GruĂź Matze
Benutzeravatar
Koido
Administrator
 
Beiträge: 1588
Bilder: 170
Registriert: Di 1. Mai 2012, 18:43
Wohnort: Verden(Aller)

Re: Aufbau eines Torii und dessen Bezeichnungen fĂĽr die Baut

Beitragvon Bonsaikingkoi » Do 31. Mai 2012, 07:22

Koido hat geschrieben:Hey ihr zwei

Und wenn mann sich einen Shinto-Schrein in den Garten baut :?:
Platz habe ich noch genug und wie ich gesehen habe gibt es auch kleine Schreine.

GruĂź Matze


Hi Matze,
ich glaube du hast noch genug Baustellen, mit dem Schrein wĂĽrde ich noch warten. :!: :lol: :lol:
Weniger ist mehr.

Viele GrĂĽĂźe Udo
Benutzeravatar
Bonsaikingkoi
 
Beiträge: 657
Bilder: 9
Registriert: So 13. Mai 2012, 15:32

Re: Aufbau eines Torii und dessen Bezeichnungen fĂĽr die Baut

Beitragvon Koido » Do 31. Mai 2012, 12:35

Hey Udo

Wollte ihn ja auch nicht morgen schon bauen :mrgreen:
Würde denn was dagegen sprechen oder kann mann es ruhig machen? Mußß mich mal etwas mit der bedeutung von so nem Schrein beschäftigen ;)

GruĂź Matze
Benutzeravatar
Koido
Administrator
 
Beiträge: 1588
Bilder: 170
Registriert: Di 1. Mai 2012, 18:43
Wohnort: Verden(Aller)


ZurĂĽck zu Tips, Tricks und Wissenswertes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast