Teichrandgestaltung

Alles rund um die japanische Gartengestaltung

Teichrandgestaltung

Beitragvon Sandro-82 » Mi 21. Jan 2015, 20:14

Hallo

Aktuell möchte ich mal meine teichrandgestaltung mit euch besprechen jetzt sieht es so wie auf dem bild aus da wo die letzten steine stehen und der kies endet sollen die Azaleen mit als Begrenzung zu der noch nicht angelegten kiesfläche hin das ist die variante 1

variante 2 ist das ich den kies weg mache und Azaleen gleich an den teichrand mit den steinen setzen


der kies liegt ca 60 Prozent um den Teich der rest ist zu steil vom hang her

welcher teichrand ist nun typischer in der gartengestaltung und warum ? vorschläge und oder bilder erwünscht

lg sandro
Dateianhänge
Hersteller von glasfaserverstärkten Kunststoffteilen.

https://special-gfk-construction.de/shop/
Sandro-82
 
Beiträge: 502
Bilder: 0
Registriert: Di 14. Jan 2014, 19:38
Wohnort: Oppach

Re: Teichrandgestaltung

Beitragvon Koido » So 25. Jan 2015, 09:30

Moin Sandro

Frage zum Anfang, wo ist der endgültige Wasserstand(wie auf dem Bild oder höher)?
Und willst du einen Ringanker gieĂźen? Also ich wĂĽrde eher nicht so viel Kies am Ufer verbauen , lieber ein paar groĂźe Steine und Azaleen ;)
Den Kies auf keinen Fall in das Wasser reinragen lassen.

GruĂź Matze
Benutzeravatar
Koido
Administrator
 
Beiträge: 1588
Bilder: 170
Registriert: Di 1. Mai 2012, 18:43
Wohnort: Verden(Aller)

Re: Teichrandgestaltung

Beitragvon Sandro-82 » So 25. Jan 2015, 23:14

das wasser steht dann höher alle steine die du siehst am rand stehen dann etwas im wasser ich habe eine kleine stufe am rand reingegraben dann die kleinen kiesel drüber das die nicht runterfallen die kleine stufe würde ich mit betonieren und beschichten und gut

wĂĽrde aber auch mittlerweile nur groĂźe steine hin legen und Azaleen dazwischen pflanzen ;)
Hersteller von glasfaserverstärkten Kunststoffteilen.

https://special-gfk-construction.de/shop/
Sandro-82
 
Beiträge: 502
Bilder: 0
Registriert: Di 14. Jan 2014, 19:38
Wohnort: Oppach


ZurĂĽck zu Japanische Gartengestaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast