Moos pflanzen

Tipps,Tricks und Anregungen zur Gartengestaltung

Re: Moos pflanzen

Beitragvon Bonsaikingkoi » Sa 13. Okt 2012, 12:55

Hallo @ all,
das Moos ist Super solange die V√∂gel es nicht f√ľr sich entdecken. :( :(
Der Feind unserer Koi ist der Reiher und vom Moos sind es die Amseln und Drosseln.
Sie bringen mich manchmal zur Wei√üglut, sie scharren wie die H√ľhner in der Hoffnung einen Wurm zu ergattern.
Manchmal kommt es vor, das sie innerhalb k√ľrzester Zeit einen Quadratmeter in Schutt und Asche legen. :( :(
Dann Hilft nur eins, alles zusammen kehren und den Rest an stampfen, und hoffen das die Wandalen nicht wieder kommen. ;) ;)
Weniger ist mehr.

Viele Gr√ľ√üe Udo
Bonsaikingkoi

Bilder: 9

Beitragvon Gynny » So 14. Okt 2012, 15:08

Bonsaikingkoi hat geschrieben:Hallo @ all,
das Moos ist Super solange die V√∂gel es nicht f√ľr sich entdecken. :( :(
Der Feind unserer Koi ist der Reiher und vom Moos sind es die Amseln und Drosseln.
Sie bringen mich manchmal zur Wei√üglut, sie scharren wie die H√ľhner in der Hoffnung einen Wurm zu ergattern.
Manchmal kommt es vor, das sie innerhalb k√ľrzester Zeit einen Quadratmeter in Schutt und Asche legen. :( :(
Dann Hilft nur eins, alles zusammen kehren und den Rest an stampfen, und hoffen das die Wandalen nicht wieder kommen. ;) ;)

Keine Sorge Udo, das Moos lebt weiter, nur nicht an der gleichen Stelle :lol: :lol: :lol: :lol:
Gynny
Weniger ist mehr, aber noch weniger ist Garnichts mehr.
Gynny

Beitragvon Gynny » So 14. Okt 2012, 15:25

Und Udo sprach: Spieglein, Spieglein an der Wand, w√§r hat das sch√∂nsten Moos im Gartenland? Das Spieglein antwortete: Oh Udo Dein Moos so sch√∂n und so fein, doch flog leider ein V√∂glein hinein, zerrupfte alles kunterbunt um zu finden ein W√ľrmchen f√ľr den Mund. Jetzt gibt es Einen, dessen Moos ist noch feiner und sch√∂ner als je zuvor, Fl√§chen so Gro√ü und so Gr√ľn , k√∂nnen sch√∂ner nicht sein, das m√ľssen die von Gynny sein. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :oops:
Gynny

Beitragvon Bjoern » So 14. Okt 2012, 16:19

Gynny hat geschrieben:Und Udo sprach: Spieglein, Spieglein an der Wand, w√§r hat das sch√∂nsten Moos im Gartenland? Das Spieglein antwortete: Oh Udo Dein Moos so sch√∂n und so fein, doch flog leider ein V√∂glein hinein, zerrupfte alles kunterbunt um zu finden ein W√ľrmchen f√ľr den Mund. Jetzt gibt es Einen, dessen Moos ist noch feiner und sch√∂ner als je zuvor, Fl√§chen so Gro√ü und so Gr√ľn , k√∂nnen sch√∂ner nicht sein, das m√ľssen die von Gynny sein. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :oops:

Hey Gynny,
soll ich ne Tupperdose mitbringen :?: :lol:
Gruß Björn
Das Streben nach Erkenntnis ist oft nur das Erlernen des Zweifels
Bjoern
Administrator

Bilder: 6

Beitragvon Gynny » So 14. Okt 2012, 16:57

Bjoern hat geschrieben:
Gynny hat geschrieben:Und Udo sprach: Spieglein, Spieglein an der Wand, w√§r hat das sch√∂nsten Moos im Gartenland? Das Spieglein antwortete: Oh Udo Dein Moos so sch√∂n und so fein, doch flog leider ein V√∂glein hinein, zerrupfte alles kunterbunt um zu finden ein W√ľrmchen f√ľr den Mund. Jetzt gibt es Einen, dessen Moos ist noch feiner und sch√∂ner als je zuvor, Fl√§chen so Gro√ü und so Gr√ľn , k√∂nnen sch√∂ner nicht sein, das m√ľssen die von Gynny sein. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :oops:

Hey Gynny,
Gruß Björn

Auf jeden Fall, aber voll muß sie sein, am liebsten wären mir Nussecken. :lol: :oops:
Gynny

Beitragvon Bjoern » So 14. Okt 2012, 17:03

Gynny hat geschrieben:
Bjoern hat geschrieben:

Hey Gynny,
Gruß Björn

Auf jeden Fall, aber voll muß sie sein, am liebsten wären mir Nussecken. :lol: :oops:

Dann la√ü Dich mal √ľberraschen, f√ľr den Fall da√ü wir kommen k√∂nnen :!: :?: :idea:
Gruß Björn
Das Streben nach Erkenntnis ist oft nur das Erlernen des Zweifels
Bjoern
Administrator

Bilder: 6

Beitragvon Koido » So 14. Okt 2012, 17:22

Na dann muß ich wohl auch noch einkaufen fahren :mrgreen:
Wollte sowieso noch fragen ob wir irgendwas mitbringen sollen,ausser Nussecken :lol: :lol:

Gruß Matze
Koido
Administrator

Bilder: 170

Beitragvon Gynny » So 14. Okt 2012, 17:30

Koido hat geschrieben:Na dann muß ich wohl auch noch einkaufen fahren :mrgreen:
Wollte sowieso noch fragen ob wir irgendwas mitbringen sollen,ausser Nussecken :lol: :lol:

Gruß Matze

Hey Matze,
nat√ľrlich habt Ihr alle etwas mitzubringen, gute Laune und davon jede Menge bitte. ;)
Liebe Gr√ľ√üe Gynny
Gynny

Beitragvon Koido » So 14. Okt 2012, 17:34

Gynny hat geschrieben:

Gruß Matze

Hey Matze,
nat√ľrlich habt Ihr alle etwas mitzubringen, gute Laune und davon jede Menge bitte. ;)
Liebe Gr√ľ√üe Gynny

Hey Gynny

Na das sollte doch kein Problem sein :mrgreen:
Kann ich euch eigentlich auch eine der Eiben mitbringen oder bringt das bei einer Größe von 1m-1,20 noch nichts?

Gruß Matze
Koido
Administrator

Bilder: 170

Beitragvon Gynny » So 14. Okt 2012, 17:57

Koido hat geschrieben:
Gynny hat geschrieben:

Gruß Matze

Hey Matze,
Liebe Gr√ľ√üe Gynny

Hey Gynny

Na das sollte doch kein Problem sein :mrgreen:
Kann ich euch eigentlich auch eine der Eiben mitbringen oder bringt das bei einer Größe von 1m-1,20 noch nichts?

Gruß Matze

Du kannst sie sicherlich mitbringen, dann können wir sie zusammen gestalten um sie dann bei dir in den Garten zu setzen. Gruß Gynny
Gynny

VorherigeNächste

Zur√ľck zu Gartengestaltung