Seite 1 von 2

Rückschnitt meiner Taxus

BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 15:56
von Bonsaikingkoi
Hallo @ all,
die letzten drei Tage habe ich meine zwei großen Taxus (Eiben) wieder in Form gebracht,
es ist für mich immer ein Angang diese zu schneiden, weil sie schlecht zugängig sind und ich mit
mehreren Leitern und Gerüstbrettern arbeiten muß. :| :|
Aber wenn es geschafft ist, hat man wieder ein Jahr Ruhe und es sieht wieder Super aus. :D :D
Stelle ein paar Fotos ein, Urteilt bitte selber. ;) ;)


Re: Rückschnitt meiner Taxus

BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 17:03
von Koido
Hey Udo

Das ist der Nachteil wenn sie dann mal so groß sind :lol:
Die Seite auf dem letzten Bild macht bestimmt besonders Spaß ;) Ich finde den Schnitt aber echt super,gefällt mir sehr gut!
Freue mich schon deine Bäume live zu sehen und ich hoffe das an Eurem Seminar einige teil nehmen!

Gruß Matze

Re: Rückschnitt meiner Taxus

BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 18:38
von Marco B.
Hallo Udo
Mal ein Vorschlag von mir :
Wenn ich Dir damit einen Gefallen tun kann und Dir dardurch jedes Jahr viel Arbeit erspare !
Wäre ich bereit am Wochenende vorbei zu kommen und Ihn mitzunehmen .
Natürlich alles aus reiner Nächstenliebe ! :mrgreen:
Schönes Bäumchen !
Und ???

Re: Rückschnitt meiner Taxus

BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 18:58
von Koido
Hey Marco

Da ich weiß das Udo seine Bäume sehr gerne schneidet egal wieviel Arbeit es ist,wirst du da wohl schlechte Karten haben :lol:

Gruß Matze

Re: Rückschnitt meiner Taxus

BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 19:12
von Bonsaikingkoi
Marco B. hat geschrieben:Hallo Udo
Mal ein Vorschlag von mir :
Wenn ich Dir damit einen Gefallen tun kann und Dir dardurch jedes Jahr viel Arbeit erspare !
Wäre ich bereit am Wochenende vorbei zu kommen und Ihn mitzunehmen .
Natürlich alles aus reiner Nächstenliebe ! :mrgreen:
Schönes Bäumchen !
Und ???


Hallo Marco,
ich überlege noch,....... geb mir noch etwas Zeit :!: :lol: :lol: :lol:

Re: Rückschnitt meiner Taxus

BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 19:48
von Bjoern
Hey Udo,
sieht absolut Klasse aus. Die Optik dankt Dir jede Mühe nach dem Schneiden.
Gruß Björn

Re: Rückschnitt meiner Taxus

BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 18:29
von Gynny
Hey Udo,
ich komme nächste Woche mal vorbei und mache mir einen aus, das nennt man Arbeitsteilung.
Gruß Gynny :lol:

Re: Rückschnitt meiner Taxus

BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 18:30
von Koido
:mrgreen: :lol: :lol: :lol:

Re: Rückschnitt meiner Taxus

BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 18:53
von Marco B.
Gynny hat geschrieben:Hey Udo,
ich komme nächste Woche mal vorbei und mache mir einen aus, das nennt man Arbeitsteilung.
Gruß Gynny :lol:


Hey Gynny
Nix da !
Ich war erster !
Udo überlegt ja noch .... :lol:

Re: Rückschnitt meiner Taxus

BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 18:55
von Bonsaikingkoi
Gynny hat geschrieben:Hey Udo,
ich komme nächste Woche mal vorbei und mache mir einen aus, das nennt man Arbeitsteilung.
Gruß Gynny :lol:


Hallo Gynny,
wo würdest du den Baum denn hinsetzen, es ist bei dir kein Platz mehr frei:!: :!: :roll: :roll:
und mit mal eben Ausgraben ist es auch nicht getan, da brauchst du schon einen Bagger. :lol: :lol: