Gestalten der Krone meiner Mädchenkiefer

Alles rund um Gartenbonsai und Co

Re: Gestalten der Krone meiner Mädchenkiefer

Beitragvon kujaku » So 24. Jun 2012, 17:38

Hallo Matze,
im Moment regnet es mal wieder. Konnte diese Woche einfach keine Bilder machen. Diese Woche wurde nach mehrmaligen RegengĂĽssen endlich unser Balkon fertig verputzt. :D Und Freitag hatte meine Tochter Abschlussfeier von der Schule und danach war ich noch auf der Hochzeit eines Kollegen. :mrgreen:
Samstag waren wir in der Nähe von Köln einen Shusui abholen. Und Last but not Least waren wir heute arbeiten. War halt etwas stressig diese Woche. Bin mit der Mädchenkiefer noch nicht so wirklich weiter. Ich muss mal schauen wie ich einen Hintergrund zu der Kiefer bekomme, so dass man auch alles erkennen kann. :?: Durch den offenen Zaun kann man nicht wirklich etwas erkennen. Muss mal schauen das mir ein :idea: aufgeht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

GruĂź Heike
GruĂź HeikeBild

Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur erkennt man an den Frauen!
kujaku

Bilder: 44

Beitragvon Koido » Mo 25. Jun 2012, 05:38

Hey Heike

Na dann haben ja nicht nur wir Stress :mrgreen: Und andere wĂĽrden jetzt sagen"In der Ruhe liegt die Kraft" :!: ;)
Hast du schon Bilder von eurem Shusui?

GruĂź Matze
Koido
Administrator

Bilder: 170

Beitragvon kujaku » Mo 25. Jun 2012, 09:05

Hallo Matze,
ja mit dem Wetter ist das dieses Jahr so ne Sache. Nix läuft so wie geplant. Bilder vom Shusui und von der Mädchenkiefer mache ich diese Woche, wenn das Wetter es mal gut mit uns meint. :mrgreen:

Habe diese Woche Mittagschicht. Also nicht so viel Zeit. Mal sehen wann es klappt. :?:

GruĂź Heike
GruĂź HeikeBild

Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur erkennt man an den Frauen!
kujaku

Beitragvon kujaku » Mi 27. Jun 2012, 10:05

Hallo,
heute habe ich es endlich geschafft Bilder zu machen. Entweder heute oder morgen stelle ich die Bilder ein.

GruĂź Heike
GruĂź HeikeBild

kujaku

Beitragvon Koido » Mi 27. Jun 2012, 22:07

kujaku hat geschrieben:Hallo,
heute habe ich es endlich geschafft Bilder zu machen. Entweder heute oder morgen stelle ich die Bilder ein.

GruĂź Heike

Na dann bin ich mal gespannt! Könnte mir ja auch hilfreich sein ;)

GruĂź Matze
Koido
Administrator

Bilder: 170

Beitragvon kujaku » Fr 29. Jun 2012, 06:34

Hallo,

endlich bin ich dazu gekommen die Bilder fertig zu stellen. Bin gespannt auf eure Tipps.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Bild

GruĂź HeikeBild

kujaku

Beitragvon Bonsaikingkoi » Fr 29. Jun 2012, 09:32

Hallo Heike,
schön das du es geschafft hast die Bilder einzustellen, auf diesen kann man es auch gut erkennen. :)
Ich habe eines der Bilder bearbeitet und dir eingezeichnet wo du noch Ă„nderungen vornehmen kannst.

Viel brauchst du aber zur Zeit an der Mädchenkiefer nicht zu machen, den mittleren Ast in die gewünschte Position bringen
und den Kopf in die Waagerechte und etwas einkĂĽrzen, mehr wĂĽrde ich nicht machen.
Gedrahtet hätte ich sie nicht, im Freiland wächst der Draht schnell ein, also regelmäßig Kontrollieren und bei bedarf ihn sofort
Entfernen. Es wir noch einige Jahre dauern bis sich die Trassen ausbilden aber es braucht halt seine Zeit.
Viel SpaĂź :D :D
Weniger ist mehr.

Viele GrĂĽĂźe Udo
Bonsaikingkoi

Bilder: 9

Beitragvon kujaku » Fr 29. Jun 2012, 10:23

Hallo Udo,

vielen Dank für deine Tipps. Nächste Woche werde ich sie umsetzen. Ich habe den Draht sehr locker umwickelt. Es ist rundherum ca. 1 cm Platz. Ich hoffe doch, :?: dass das bis im Herbst 2013 halten sollte. Natürlich werde ich den Draht im Auge behalten.

Eine Frage hätte ich noch: Die Krone hat sechs Triebe. Soll ich die alle stehen lassen :?:

DANKE
GruĂź HeikeBild

kujaku

Vorherige

ZurĂĽck zu Pflanzen und Formschnitt