Seite 1 von 1

Suche Gartenhacke

BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2018, 13:12
von Frank32
Hallo,

Hat jemand eine Erfahrung mit einer Gartenhacke? Elektro oder Hand? Ich habe auf der Seite nachgeschaut https://xn--gartengerte-kaufen-ttb.com/gartenhacke/ und welche Marke Empfehlt ihr? ;)

Re: Suche Gartenhacke

BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 06:49
von San
Hallo,

ehrlich gesagt ist dieses Elektrospieldings was für Sandkastenspiele. Kostet und nutzt so ziemlich gar nicht. Dann lieber einen guten Spaten, Sauzahn ( https://www.mein-schoener-garten.de/gar ... zahn-28606) , dann einen kleineren Dreizack und zum Schluss einen Rechen. Nimmst Du einen Variostiehl von z.B. Gardena oder Wolf, kannst Du die verschiedenen Erdbearbeitungsgeräte einfach aufstecken.
Etwas anderes ist es, wenn Du Profimaschinen vom Gartenbauer einsetzt. Aber wer möchte sich als Hobbygärtner solch teure Geräte leisten. Wenn Du einen Gartengeräte Verleih in der Nähe hast, wäre das noch eine Möglichkeit.