Tokio

Bilder der schönsten Japangärten aus aller Welt

Re: Tokio

Beitragvon Bjoern » Mi 8. Okt 2014, 11:01

Helmut hat geschrieben:Björn, wegen Garten muss ich nicht so weit fliegen, da reicht ein Besuch in Scheinfeld wie die aktuellen Bilder von euch wieder zeigen :)


.....du √ľbertreibst ma√ülos...... mit meinem Gem√ľsegarten ist nicht mal ein Blumentopf zu rei√üen :cry:

Gruß Björn
Das Streben nach Erkenntnis ist oft nur das Erlernen des Zweifels
Benutzeravatar
Bjoern
Administrator
 
Beiträge: 2003
Bilder: 6
Registriert: Do 9. Aug 2012, 05:49

Re: Tokio

Beitragvon Bonsaikingkoi » Mi 8. Okt 2014, 11:30

Hallo Björn,
zu der Wahl - Deutschland sucht den Super Japangarten - wirst du nicht
den 1. Platz belegen, :oops: daf√ľr befindet sich deine bzw. eure Anlage noch in den Kinderschuhen.
Aber euren Garten mit einem Gem√ľsegarten zu vergleichen ist auch nicht korrekt. ;)

@ Helmut,
wie war Nikko?? Wo sind Bilder??
Weniger ist mehr.

Viele Gr√ľ√üe Udo
Benutzeravatar
Bonsaikingkoi
 
Beiträge: 657
Bilder: 9
Registriert: So 13. Mai 2012, 15:32

Re: Tokio

Beitragvon Gadiba » Mi 8. Okt 2014, 14:07

Hallo Helmuth, tolle Bilder. War bestimmt eine tolle Reise. In China gibt es auch Koi ??? Wusste ich gar nicht. 5bou
LG Dieter alias gadiba
www.teich-im-web.de
Benutzeravatar
Gadiba
 
Beiträge: 160
Bilder: 5
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 20:18

Re: Tokio

Beitragvon Gadiba » Mi 8. Okt 2014, 14:08

Bjoern hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:Björn, wegen Garten muss ich nicht so weit fliegen, da reicht ein Besuch in Scheinfeld wie die aktuellen Bilder von euch wieder zeigen :)


.....du √ľbertreibst ma√ülos...... mit meinem Gem√ľsegarten ist nicht mal ein Blumentopf zu rei√üen :cry:

Gruß Björn



Björn ..... alter Tiefstabler.
LG Dieter alias gadiba
www.teich-im-web.de
Benutzeravatar
Gadiba
 
Beiträge: 160
Bilder: 5
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 20:18

Re: Tokio

Beitragvon Helmut » Do 9. Okt 2014, 02:16

Servus,

Hier noch ein paar Bolder von Nikko.

Viele Gr√ľ√üe
Helmut

Helmut
 
Beiträge: 64
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 18:38

Re: Tokio

Beitragvon Holzi » Do 9. Okt 2014, 05:08

Gadiba hat geschrieben:Hallo Helmuth, tolle Bilder. War bestimmt eine tolle Reise. In China gibt es auch Koi ??? Wusste ich gar nicht. 5bou




warum china ???


ich dachte helmuth ist in japan ???
Gruß Stefan

Carpe Diem
Benutzeravatar
Holzi
 
Beiträge: 330
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:56

Re: Tokio

Beitragvon San » Do 9. Okt 2014, 06:47

Hallo Helmut,

kurze Frage zu Bild vier (von oben gez√§hlt!) aus Nikko. Die beiden halbrund geschnittenen Str√§ucher(?) ganz rechts und links im Bild, mit leicht rotlichem Laub sehen fast aus wie Azaleen mit sich √∂ffnenden Bl√ľten?! Kann um diese Jahreszeit eigentlich nicht sein. Was ist das sch√∂nes? Vielleicht kann Udo diese Frage auch beantworten?!
L.G. Franz

.......die Welt hinter mir lassend, komme ich oft an diesen
friedvollen Ort - der Geist hier ist der Geist des Zen.

Ryokan (1758 - 1831)
Benutzeravatar
San
Moderator
 
Beiträge: 1515
Bilder: 19
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:54
Wohnort: K√ľrten bei K√∂ln

Re: Tokio

Beitragvon Bonsaikingkoi » Do 9. Okt 2014, 12:39

Hallo Franz,
ich denke es sind Azaleen, das r√∂tliche sind keine Knospen bzw. Bl√ľtenst√§nde.
Wenn du das Bild stark vergrößerst, kann man erkennen dass es das Laub ist.
Es gibt Azaleen die im Winter fast ihr gesamtes Laub abwerfen und vorher
färbt sich das Laub rötlich. ;)
Weniger ist mehr.

Viele Gr√ľ√üe Udo
Benutzeravatar
Bonsaikingkoi
 
Beiträge: 657
Bilder: 9
Registriert: So 13. Mai 2012, 15:32

Re: Tokio

Beitragvon Helmut » Do 9. Okt 2014, 13:21

Ja Dieter(h), China ist wo anders ;)

Der vermeintlich bl√ľhende Busch beginnt mit der r√∂tlichen Herbstf√§rbung wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Kirschen hingegen habe ich noch bl√ľhen sehen. Glaub das waren Herbstkirschen.

Heute waren wir noch ein letztes Mal in Tokio unterwegs im Rikugien Garden. Morgen gehts zum schönsten aller Orte, nach Hause 5bou

Viele Gr√ľ√üe
Helmut

Servus,
Helmut
 
Beiträge: 64
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 18:38

Re: Tokio

Beitragvon Bonsaikingkoi » Do 9. Okt 2014, 13:29

Hallo Helmut,
Danke das Wir an deiner Reise teilhaben durften. :D
Weniger ist mehr.

Viele Gr√ľ√üe Udo
Benutzeravatar
Bonsaikingkoi
 
Beiträge: 657
Bilder: 9
Registriert: So 13. Mai 2012, 15:32

VorherigeNächste

Zur√ľck zu Japang√§rten aus aller Welt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast